#deinohrwürmchen

#deinohrwürmchen

#deinohrwürmchen war ein stilles Projekt mit einer lauten Aussage. „Ohne Kunst ist es still!“ lautete die bundesweite Mahnung der Kulturschaffenden in dem zweiten harten Lockdown während der Coronakrise. Ich verspürte in der Vorweihnachtszeit einen Drang, den Menschen in der Stadt etwas zu schenken –  ein Lächeln, ein Lied, einen Ohrwurm! Singen in Kirchen und Chören, Theaterbesuche und all die Weihnachtskonzerte durften nicht stattfinden – aber das Singen im Kopf kann uns niemand verbieten! Ich wollte mehr Weihnachten in die Menschen bringen. So zog ich eines abends, kurz vor dem 1. Advent, mit meinen Lieder-Schablonen in die Stadt, um meine stillen Geschenke zu verteilen. Die Resonanz war überwältigend! Ich hatte augenscheinlich genau den richtigen Ton getroffen – leise Geste mit lauter Wirkung!

O Tannenbaum
Fröhöhliche Weihnacht