10 Paddel. 4 Boote. 1 Strömung – die besondere Lesung durch das Weserbergland.

Das Projekt „Literatur im Boot“ lässt Lesungen in einer besonderen Umgebung stattfinden: In vier Schlauchbooten auf der Weser (zwischen Hameln und Hagenohsen). In Kleingruppen erleben die Zuhörer:innen eine innovative und authentische Lesungen von Nachwuchsautor:innen aus der Region.

Das Projekt fand von Donnerstag, 26. August 2021 bis Sonntag, 29. August 2021 in Kooperation mit der Sumpfblume statt.

Die inhaltlichen Themen der Texte waren „Natur“ und „Klimawandel“.

Literarische Eindrücke

Es regnet in Strömen – ein strömendes Regen, durchweichte Gedanken landauf und landab… (Wolfgang Uster)

Hast du dich manchmal gefragt, wer wir sind? Weißt du, dass wir als Kind alle die gleichen Träume hatten?… (Raven E. Diezel)

Ja, und ich weiß es schmeckt euch nicht, was ich euch hier taufrisch auftisch´: Die Zukunft hat weniger Brumm Brumm und mehr Klingeling, ich sag’s euch mal in Lautschrift… (Nick Duschek)

Weil Venus verliebt war, aber die Jungfrau unglücklich… (Bianca Körner)